2013

ein glück war ich nicht dran schuld^^

Guten morgen!
Wir hatten gestern einen spontan improvisierten tag. Eigentlich wollten wir in die universal studios...sind auch mit dem hotel-shuttle-bus, der einmal täglich zu den studios bzw. zurück zum hotel fährt, zu den universal-studios gefahren, um dann dort festzustellen, dass wir die eintrittskarten im hotelsafe vergessen haben. Der bus war jedoch weg. Ein taxi wäre unglaublich teuer gewesen, also mussten wir wohl oder übel die 8h andernweitig verbringen. Handy raus, google maps, schauen, was in der nähe is. Ein shopping-center. Super! Eigentlich genau gegenüber der universal studios, luftlinie nicht der rede wert. Eigentlich...denn dazwischen liegen 2 bunderstraßen u eine autobahn, die es zu überqueren gilt. Geht natürlich so grade durch nicht, da auch noch überall zäune waren u die autos grad auf der autobahn nicht ganz so fußgängerfreundlich sind. Allein um aus dem eingangsbereich von universal rauszukommen, waren wir eine stunde unterwegs u mussten uns durch so mache hecke schlagen. Amerika ist einfach zu fußgängerunfreundlich! An fußwege nicht zu denken. Ohne auto ist man hier VOLL am popo. Aber unser mietwagen stand vorm hotel, viele meilen weit weg... also kämpften wir uns die straßen entlang, also hinter den rampen, ständig auf der hut vor dem sherrif. "Zwei verrückte passanten auf der interstate 4 unterwegs, attention!" Und die hitze dazu... naja, irgendwann erreichten wir die mall, völlig ausgetrocknet u fertsch. Rückzu auf jeden fall per bus! Aber denkste, am abend versuchten wir verzweifelt die kurze fahrt(!)-strecke zurück zu den universalstudios, wo 7.30h unser bus zurück zum hotel fuhr, irgendwie mit öffentlichen verkehrsmitteln zurück zu legen, doch keine chance. Notgedrungen taxi gerufen, für 5 min fahrt 15$ bezahlt. Was solls. Welch tag...aber es war sehr lustig u auf jeden fall mal was andres! :-)
Und wir sind nun beide krank. Also erkältet. Frank hat die viren mit mir geteilt. Wie nett.^^
Mal sehen, was wir heut machen. Der wetterbericht sagt gewitter u regen vorher u wieder so heftige schwüle. Aber bisher sieht es noch anders aus (wobei ich noch nicht draußen zum rauchen war, und das nicht genau beurteilen kann;)). Wahrscheinlich kann ich heut was für meine hausarbeit tun u wir bleiben hier u wagen morgen den zweiten versuch die universalstudios zu besuchen. We will see...

how do i look like?

Das wetter ist heut erstmals nicht ganz so schön. Also sehr sehr schwül (98% luftfeutigkeit) u bewölkt. Es soll noch gewittern. Aber das soll uns recht sein, da wir für heut nur shopping in der florida mall geplant haben.
Gestern waren wir im animal kingdom. Soziologische studien in orlando...zwischen papageien, elefanten und vielen anderen krabblern. "It's tough to be a bug"!
Die fotos von der camera aufs tablet zu bringen erweist sich als kompliziert bis unmöglich. Es sind einfach zu viele sodass sich das tab ständig aufhängt. Aber frank wird schon noch was einfallen. Go on!

update

97°fahrenheit, sonne, hothot. Nun sind wir schon vier tage hier in celebration/orlando. Gestern besuchten wir das "epcot-centre" - der erste disneypark auf unsrer liste. War ganz cool - gleich als erstes wurden wir zu spaceshuttle-mitglieder von mac taylor (also dem typen von csi new york). Ich versuche demnächst ein paar bilder hochzuladen, denn erzählen mit worten kann man das gar nicht... Die restliche zeit verbrachten wir in diversen geschäften u aussichtspunkten - u fast food courts. Morgen wollen wir ins animal kingdom - falls das wetter mitspielt. Wir haben schon ein paar lustige dinge hier entdeckt. Von "jumbo franks" (mega-würstchen^^), hartgekochten schon geschälten in tüten verpackten eiern, zig verschiedene -für deutschland exotische- m&m's - mit weißer schoko, kokos, erdnussbutter, mandel, dunkler schoko, und und und. Viele richtig scharfe sachen, schwarze chips, ach,sooo viel...! Heute waren wir im orlando premium outlet. 2vans-jeans für 20$, 2 vans-pullover auch für 20$. Schnäppchen *buy one get one free* Ach, und jan, hier könntest du viel fürs logo-quiz lernen:-) wir denken immer an euch!

arrival 02/19/13

Auf ein neues...das zweite usa-blog:-) (auf wunsch eines einzelnen*zwinker*)

Nach fast 12h im flugzeug (die maschine stand noch 1,5h am flughafen tegel, da eine schneeflocke den gesamten flugverkehr lahm legte...), endlos erscheinenden minuten bei der emigration-behörde, am kofferband und beim carrental konnten wir endlich ins auto steigen u die letzte strecke nach orlando antreten. 4h später kamen wir in celebration an. Müde, geschafft, aufgeregt. Tolles hotel, tolles zimmer. Eine suite. Wohnzimmer, schlafzimmer, bad, balkon u küche. Alles schick. Und wlan. Und kaffeemaschine. Doch erstmal: endlich schlafen!
logo

flo-rida

es kommt auf die betonung an

christianmingle:-)
Der letzte eintrag....wahrscheinlich. Denn heut ist...
kanninchen - 16. Mär, 13:48
WTC
Update aus new york! Unser zweiter tag in new york....
kanninchen - 14. Mär, 00:03
new york
Hallo! Wir sind heute abend gut in new york gelandet....
kanninchen - 11. Mär, 23:14
hello sir!
poli (jpg, 1,037 KB) gestern in eine polizeikontrolle...
kanninchen - 9. Mär, 10:08
alligatorrrrr
auf in die everglades! :-)